Orgateam „Eisenwald“

 

Sebastian

Mein Name ist Sebastian Wilms und ich bin 1982 geboren.

Außerhalb des Projektes Eisenwald, stelle ich einen obodritischen Adligen des frühen 11. Jahrhunderts aus Starigard dar. Innerhalb des Projektes stelle ich, je nach Bedarf einen einfach freien Sachsen oder Slawen des 8. Jahrhunderts dar.

Mein Handwerk liegt eher bei der Kriegskunst als bei der Schaffung von Gegenständen. Ich rekonstruiere z.B historische Fechttechniken von verschiedenen Fechtmeistern wie zum Beispiel Talhoffer oder Lichtenauer und betreibe aktiv frühmittelalterliches Reenactment Combat Fighting (RCF).

Im Projekt kümmere ich mich um die Öffentlichkeitsarbeit, Rekrutierung und um unsere Internetpräsentz (SocialMedia, Forum, Homepage).

Wenn ihr Fragen zum Projekt habt, die in meinem Verantwortungsbereich liegen, schreibt mich doch einfach an: public-relations(at)projekt-eisenwald.de


BjörnBjörn

Mein Name ist Björn. Wann und Wo ich geboren bin, ist und bleibt ein Geheimnis.

Außerhalb des Projektes Eisenwald, stelle ich einen schweren dänischen Krieger aus Haithabu und einen sächsischen Miles am Limes Saxonie dar. Beide sind auf die zweite Hälfte des 10. Jhd. datiert.

Trotz zwei linker Hände versuche ich mich im Bau von Lamellenpanzern und im Gießen von Bronze und Zinn.

Im Projekt bin ich für die Kerntruppe der Sachsen verantwortlich und kümmere mich mit um die Gesamtkoordination. Die Schlacht selber liegt auch mit in meinem Verantwortungsbereich.

Wenn ihr Fragen zum Projekt habt, die in meinem Verantwortungsbereich liegen, schreibt mich doch einfach an: bjoern(at)projekt-eisenwald.de


Annika

Mein Name ist Annika Lobemeier und ich bin 1981 geboren.

Außerhalb des Projektes Eisenwald      habe ich verschiedene früh- und hochmittelalterliche Darstellungen wie z.B. Dänemark/Norwegen 9. Jahrhundert, Ottonen und Salier.

Handwerklich beschäftigte ich mich gerne mit Nähen, Nadelbinden und Kammweben. Im Projekt kümmere ich mich um die Teilnehmerbetreuung und unterstütze wo gerade Hilfe gebraucht wird.

Wenn ihr Fragen zum Projekt habt, die in meinem Verantwortungsbereich liegen, schreibt mich doch einfach an: annika@projekt-eisenwald.de


Gerald

Mein Name ist Gerald Bunz. 1949 habe ich in Frankfurt am Main das bekannte Licht der Welt erblickt.

Durch meinen Sohn Björn bin ich zu dem Orgateam „Projekt Eisenwald“ gekommen.

Bereits als Hobbymusiker hatte ich in der Vergangenheit gerne mit Jungen Leuten zusammen etwas auf die Beine gestellt. Die Orga war schon immer „mein Ding“! Für das „Projekt Eisenwald“ habe ich mich u. a. um die Pressearbeit sowie die Kontakte zum Veranstalter, gekümmert, als auch als „Einhard“ den Kommentator während der Veranstaltung gegeben. Das Mittelalter interessiert mich seit frühester Jugend. Es macht sehr viel Spass sich in eine andere Zeit zu versetzen. Freue mich, trotz dem „hohen Alter“ auf neue Aufgaben!